• Kostenloser versand ab €25 nach DE
  • Schnelle lieferung
  • Einfach zurückzugeben

Nachhaltiges Spielzeug

Nachhaltige Produkte werden immer beliebter. Nachhaltige Produkte bedeuten nicht immer, dass sie umweltfreundlich sind. BiOBUDDi zielt darauf ab, Produkte herzustellen, die sowohl nachhaltig als auch umweltfreundlich sind. BiOBUDDi verwendet in all seinen Produktionen einen Primärrohstoff. Dieser Rohstoff wurde im eigenen Haus entwickelt und die Hauptgrundlage des Materials ist Zuckerrohr. Ein Rückstandsstrom verbleibt bei der Zuckerrohrproduktion und wird zur Herstellung eines Granulats verwendet. Das Granulat wird mit natürlichen Zutaten von BiOBUDDi gemischt. Dies führt zu einem einzigartigen Rohstoff. BiOBUDDi patentiert diesen Rohstoff. Natürlich wird bei der Herstellung der Produkte mehr benötigt als nur dieser Rohstoff. Für BiOBUDDi hört es hier jedoch nicht auf. Alle von BiOBUDDi verwendeten Materialien werden umweltfreundlich bezogen. Der Rohstoff sorgt für ein Produkt, das jahrelang hält.

Die Nachhaltigkeit beeinträchtigt auch nicht die Produktionsmethode, die vollständig CO2-neutral ist. Es ist sowohl nachhaltig als auch umweltfreundlich. Nachhaltiges und biologisches Spielzeug muss natürlich genauso viel Spaß machen wie nicht biologisches oder nachhaltiges Spielzeug. Bei BiOBUDDi sorgen wir dafür, dass die Spielzeuge Spaß machen und zum Spielen einladen. Ein engagiertes Team arbeitet jeden Tag an der Entwicklung einzigartiger Spielzeugprodukte. Die Produkte sind lehrreich, garantieren aber vor allem stundenlangen Spaß. Durch das Zusammenführen von Bildung und Spielen wird das Spielen lehrreich. Ihr Kind lernt, durch Spielen mit ihm Kreativität, Vorstellungskraft und Motorik zu verbessern.

Spielzeug aus Zuckerrohr

Spielzeug wird oft aus Öl hergestellt. Öl ist im Gegensatz zu Zuckerrohr natürlich umweltschädlich. BiOBUDDi stellt nachhaltiges und umweltfreundliches Spielzeug mit einem Nebenstrom aus Zuckerrohr her. Die Verwendung dieses Rohmaterials bietet mehrere wesentliche Vorteile. Der Rohstoff ist weit verbreitet, und es gibt sogar Überschüsse im Zuckerrohr, so dass hierfür keine zusätzliche Entwaldung stattfindet. Der Prozess verwendet nicht den essbaren Teil der Zuckerrohrpflanze, so dass er die Nahrungskette nicht beeinflusst. Zuckerrohr ist eine schöne Pflanze, die während des Wachstumsprozesses CO2 absorbiert. Ein aus diesem Material entwickeltes Produkt fühlt sich weich und sehr schön an. Sie können fühlen und erleben, dass ein von BiOBUDDi hergestelltes Produkt aus der Natur stammt. Die aus diesem einzigartigen Material hergestellten  Spielzeugbausteine​​ sind ebenfalls zu 100% recycelbar. Wenn die Produkte in ein Recyclingsystem gelangen, werden sie wiederverwendet. Dies geschieht häufiger und auf neue innovative Weise. Jeden Tag verbessern wir unseren Rohstoffverbrauch und unseren Produktionsprozess.

Nachhaltiges Spielzeug aus den Niederlanden

Durch die Herstellung der Spielzeuge in den Niederlanden können wir den Prozess genau beobachten. Wir stellen sicher, dass unsere Spielzeuge wirklich 100% umweltfreundlich sind. BiOBUDDi wird zu 100% in den Niederlanden hergestellt. Wir sorgen für einen neutralen CO2-Einsatz während des gesamten Produktionsprozesses. BiOBUDDi unterscheidet sich von anderen Spielzeugherstellern durch die nachhaltige Materialauswahl, und darauf sind wir stolz. Unsere umweltfreundliche Produktionsmethode ist neu und sicher. Jeden Tag schauen wir uns mögliche Verbesserungen an und gehen den Entwicklungen nach, die stattfinden.

Treffen Sie BiOBUDDi

Derzeit produziert BiOBUDDi eines der meistverkauften nachhaltigen / biologischen Spielzeuge der Welt. Wir haben begonnen, große Spielzeugblöcke für Kinder ab 1,5 Jahren herzustellen. Wir stellen jetzt auch Spielzeugkisten für eine ältere Zielgruppe von Kindern her. Wir werden in Zukunft Spielzeug in noch mehr Produktgruppen anbieten. Die Zukunft sieht rosig aus.

Es ist ein fortlaufender Prozess, um ein besseres Morgen aufzubauen!

duurzaam speelgoed - sustainable toys

 

ZURÜCK NACH OBEN

• Free Shipping from €75 only EU
  • Fast delivery
  • Easy to return
SHOPPING CART

No Products in the Cart

TOTAL:
€0,00

Sustainable toys

Sustainable products are becoming increasingly popular. Sustainable products do not always mean that they are environmentally friendly. BiOBUDDi aims to make products that are both sustainable and environmentally friendly. BiOBUDDi uses a primary raw material in all its productions. This raw material has been developed in-house, and the primary basis of the material is sugar cane. A residue stream remains in sugar cane production and is used to make a granulate. The granulate is mixed with natural ingredients sourced by BiOBUDDi; this leads to a unique raw material. BiOBUDDi patents this raw material. Of course, more is needed in producing the products than just this raw material. However, it does not stop there for BiOBUDDi. All materials that BiOBUDDi uses are sourced in an environmentally friendly way. The raw material ensures a product that will last for years.

The sustainability also does not detract from the production method that is completely CO2 neutral. It is both sustainable and environmentally friendly. Sustainable and Organic toys must, of course, be just as much fun to play with as non-organic or sustainable toys. At BiOBUDDi, we make sure that the toys are fun and engaging to play with. A dedicated team works every day on the development of unique toy products. The products are educational, but above all, they guarantee hours of fun. By bringing education and games together, playing becomes educational. Your child learns to improve creativity, imagination, and motor skills by playing with them.

Toys made from sugarcane

Toys are often made from oil. Oil is, of course, harmful to the environment unlike sugarcane. BiOBUDDi makes sustainable and eco-friendly toys with a side stream from sugarcane. There are several significant advantages to using this raw material. The raw material is widely available, and there are even surpluses in sugar cane, so there is no additional deforestation taking place for this. The process does not use the edible part of the sugarcane plant, so it does not affect the food chain. Sugar cane is a beautiful plant that absorbs CO2 during the growth process. A product developed from this material feels soft and very lovely. You can feel and experience that a product produced by BiOBUDDi comes from nature. The building toy blocks made from this unique material are also 100% recyclable. If the products end up in a recycling system, they are reused. This is happening more often and in new innovative ways. Every day we are still improving our raw material use and production process. 

Sustainable toys made in the Netherlands

By making the toys in the Netherlands, we can keep a close eye on the process. We make sure that our toys are genuinely 100% environmentally friendly. BiOBUDDi is 100% made in the Netherlands. We ensure neutral CO2 use throughout the entire production process. BiOBUDDi distinguishes itself from other toy manufacturers by the sustainable choice of materials, and we are proud of that. Our environmentally friendly production method is new and safe. Every day we look at possible improvements, and we go along with the developments that are taking place.  

Meet BiOBUDDi

At the moment, BiOBUDDi produces one of the best selling sustainable/organic toys in the world. We have started creating large toy blocks for children from 1.5 years old. We now also make toy boxes for an older target group of children. We will be offering toys in even more product groups in the future. The future looks bright.

It is an ongoing process to Build a Better Tomorrow!

duurzaam speelgoed - sustainable toys

 

BACK TO TOP