• Kostenloser versand ab €25 nach DE
  • Schnelle lieferung
  • Einfach zurückzugeben

 

Build a better tomorrow!


Ein besseres Morgen bauen, das ist die Vision von BiOBUDDi. Das machen wir gerne zusammen mit unseren Kunden. Es ist entscheidend, dass kommerzielle Parteien Verantwortung übernehmen. Wir übernehmen diese Verantwortung, indem wir Produkte herstellen, aber wir wollen mehr tun. Unser Interesse ist nicht nur, Gewinn zu machen, sondern das Interesse ist viel größer. Aus diesem Grund unterstützt BiOBUDDi die Plant-for-the-Planet-Stiftung.

Was macht BiOBUDDi konkret?

• Wir unterstützen Plant-for-the-Planet beim Pflanzen von Bäumen an verschiedenen Orten weltweit.

• Ein Teil jeder verkauften BiOBUDDi-Box geht an unseren eigenen Plant-for-the-Planet-Fonds.

• Jedes Jahr am 18. März (Tree Party Day) widmen wir dem Fonds besondere Aufmerksamkeit.

• In Kürze werden wir nachverfolgen, welche Projekte wir unterstützen und wie viele Bäume wir auf unserer Website gepflanzt haben.

• BiOBUDDi hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von 3 Jahren 20.000 Bäume zu pflanzen. Wirst du uns helfen?

Warum understützt BiOBUDDi speziell die Plant-for-the-Planet Stiftung?

Für viele Erwachsene bedeutet die Zukunft die nächsten 20 oder 30 Jahre, für Kinder jedoch die nächsten 80 oder 90 Jahre. Ob dieses Meereshöhe Niveau um 1, 2 oder 3 Meter ansteigt, ist für viele ältere Menschen eine akademische Frage, für Kinder ist es von entscheidender Bedeutung. Die Schulinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 als Ergebnis der Hausaufgaben zum Thema Klima ins Leben gerufen Wechsel durch den damals 9-jährigen Felix. . Während er Informationen sammelt, kommt er mit dem Kenianer Wangari Maathai in Kontakt, der in 30 Jahren 30 Millionen Bäume gepflanzt hat. Beim Schreiben seines Aufsatzes stellt Felix die Vision dar: In jedem Land können Kinder 1 Million Bäume pflanzen, 1 Baum bindet ungefähr 10 kg CO2 pro Jahr und etwa 3 Tonnen CO2 während seiner gesamten Lebensdauer. Gleichzeitig ist jeder Baum auch ein Symbol für Klimagerechtigkeit. Gemeinsam wollen wir Kindern zeigen, dass jeder etwas kann und dass wir als eine große Weltfamilie Probleme lösen können.

 

 

BiOBUDDi und die Stiftung

BiOBUDDi ist eine sehr niederländische Spielzeugmarke. Alle Produkte werden in den Niederlanden entwickelt und hergestellt. BiOBUDDi entstand aus dem Traum eines Vaters mit zwei jungen Töchtern. Alle BiOBUDDi-Produkte von BiOBUDDi werden CO2-neutral hergestellt. Das Pflanzen von Bäumen ist ein zusätzliches Mittel zusätzlich zu den Produktionen, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. In der Stiftung sind die Kinder verantwortlich: Der Kinderrat entscheidet und die Erwachsenen unterstützen. Das ist etwas, das uns als Spielzeugmarke wirklich anspricht. Kinder sind auf der ganzen Welt aktiv und Kinder aus rund 70 Ländern nehmen bereits teil. BiOBUDDi wird dabei helfen, indem es Projekte unterstützt. Wenn Sie BiOBUDDi kaufen, pflanzen Sie indirekt einen Baum!

Als 1 Weltfamilie pflanzen wir Bäume für Klimagerechtigkeit

Es ist nicht fair, dass die Menschen, die am wenigsten Kohlendioxid ausstoßen, am stärksten vom Klimawandel betroffen sind. Ein Amerikaner stößt jedes Jahr 20 Tonnen CO2 in die Atmosphäre aus. Eine europäische 10 Tonnen, eine chinesische 1 Tonne und eine afrikanische weniger als eine halbe Tonne. Durchschnittlich 4 Tonnen pro Weltbürger. Um die Temperatur unter 2 Grad zu halten, dürfen wir Menschen bis 2050 nur 600 Milliarden Tonnen Kohlendioxid produzieren.


Folgendes ist also wirklich notwendig:

1. CO2-Emissionen müssen reduziert werden. 

2. Verteilen Sie die 600 Milliarden Tonnen gleichmäßig auf die Menschen auf der Welt. Das sind 1,5 Tonnen CO2 pro Person und Jahr.

3. Pflanzen Sie 1000 Milliarden Bäume, die ungefähr 25% des Kohlenstoffs der vom Menschen verursachten CO2-Emissionen binden. Es gibt viel Platz.


Das sagen uns Kinder

„Wir Kinder pflanzen keine Bäume, weil wir Waldläufer werden wollen, sondern weil wir etwas für unsere Zukunft tun müssen“ - Melik, 11 Jahre alt

"Eine Mücke kann nichts gegen einen Dinosaurier tun, aber tausend Mücken können die Richtung des Dinosauriers ändern" - Jule, 13 Jahre alt

„Warum wollen Erwachsene CO2 in die Erde pumpen? Bäume speichern seit Millionen von Jahren CO2. Konzentrieren wir uns auf das Pflanzen von Bäumen. ”- Alina, 11 Jahre alt

„Wenn Kinder auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, sind wir eine große Familie von Weltbürgern. Das macht uns stark “- Antonia, 12 Jahre alt

Wir hoffen, das inspiriert auch Sie. Lassen Sie uns gemeinsam ein besseres Morgen bauen!

 

Wir haben bereits viele Bäume gepflanzt.
Unser Ziel ist noch nicht erreicht, aber wir arbeiten hart daran, es zu erreichen.
Klicken Sie hier für eine Übersicht all unsere weltweit gepflanzten Bäume.
Unser eigener BiOBUDDi-Wald.

ZURÜCK NACH OBEN

• Free Shipping from €75 only EU
  • Fast delivery
  • Easy to return
SHOPPING CART

No Products in the Cart

TOTAL:
€0,00

 

Build a better tomorrow!


Building a better tomorrow that is BiOBUDDi's vision. We like to do this together with our customers. It is crucial that commercial parties take responsibility. We take this responsibility by making sustainable products, but we want to do more. Our interest is not only to make a profit, but the interest is much greater. For this reason, BiOBUDDi supports the Plant-for-the-Planet foundation. 

What does BiOBUDDi do in concrete terms?

• We support Plant-for-the-Planet with planting trees in various places worldwide.
• Part of every BiOBUDDi box sold goes to our own Plant-for-the-Planet fund.
• Every year on March 18 (Tree Party Day) we pay extra attention to the fund.
• We keep track of which projects we support and how many trees we have planted on our website.
• BiOBUDDi has set itself the goal of planting 20,000 trees within 3 years. 

Why does BiOBUDDi specifically support the Plant-for-the-Planet foundation?

For many adults, the future means the next 20 or 30 years, but for children that means the next 80 or 90 years. Whether the sea level will rise by 1, 2 or 3 meters is an academic question for many elderly people, for children it is of vital importance. The school initiative Plant-for-the-Planet was created in 2007 as a result of the homework on climate change by the then 9-year-old Felix. While collecting information, he came into contact with the Kenyan Wangari Maathai, who has planted 30 million trees in 30 years. When writing his essay, Felix has set out the vision: In every country, children can plant 1 million trees, 1 tree binds about 10 kg of CO2 per year, and about 3 tons of CO2 during its entire life. At the same time, each tree is also a symbol of climate justice. Together we want to show children that everyone can do something and that we can solve problems as one big world family.

 

BiOBUDDi and the foundation

BiOBUDDi is a very Dutch toy brand. All products are developed and produced in the Netherlands. BiOBUDDi originated from a dream of a father with two young daughters. All BiOBUDDi products from BiOBUDDi are produced CO2 neutral. Planting trees is an extra means on top of the productions to reduce CO2 emissions. In the foundation the children are in charge: the children's council decides and the adults only support the children. That is something that really appeals to us as a toy brand. Children are active all over the world and children from about 70 countries are already participating. BiOBUDDi will help in this with supporting different projects around the world. If you buy BiOBUDDi, you indirectly plant a tree!

As one world family we plant trees for climate justice

It is not fair that the people who emit the least carbon dioxide are most affected by climate change. An American emits 20 tons of CO2 into the atmosphere every year. A European 10 tons, a Chinese 1 ton and an African less than half a ton. On average 4 tons per world citizen. To keep the temperature below 2 degrees, we humans will only be allowed to produce 600 billion tons of carbon dioxide by 2050.

So the following is really necessary:
1. CO2 emission needs to be reduced. There are many new technologies available to do this.
2. Divide the 600 billion tons evenly among the people of the world. That is 1.5 tons of CO2 per person per year.
3. Plant 1000 billions of trees that bind approximately 25% of the carbon of the man-made CO2 emissions. There is plenty of room.

This is what children tell us

“We children don't plant trees, because we want to become a forest ranger, but because we have to do something for our future” - Melik, 11 years old

"A mosquito can do nothing against a dinosaur, but a thousand mosquitoes can change the direction of the dinosaur" - Jule, 13 years old

“Why do adults want to pump CO2 into the earth? Trees have been storing CO2 for millions of years. Let's focus on planting trees. ” - Alina, 11 years old

“When children all over the world plant trees, we are one big family of world citizens. That makes us strong ”- Antonia, 12 years old

We hope this inspires you too. Let's build a better tomorrow together!

We have already planted trees.
Our goal has not yet been reached, but we are working hard to achieve it.
Click here for an overview of all our planted trees worldwide.
Our own BiOBUDDi forest.

BACK TO TOP